BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02beges_P185beges_P185beges_P185
Buchstabe K symbolhaft umgesetzt

Klassenklima

Seite von 57

Wie du bist, wenn du so bist

Inhalt

Der Hase und das kleine Mädchen sind beste Freunde. Aber nicht immer - manchmal ist das Mädchen ganz schön gemein. Dann geht es dem Hasen gar nicht gut. Zum Glück kann das Mädchen aber auch ganz anders sein - hilfsbereit, lustig, aufmerksam - dann geht es beiden richtig gut!

Details + reservieren
2018

Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weisst, was du willst
Das Pease&Pease Prinzip

Inhalt

Das Buch gibt Antworten auf die grossen, die lebenswichtigen "Warum"-Fragen. Wenn das Leben ein grosses Durcheinander ist, wenn Krisen umschifft und neue Chancen ergriffen werden müssen, dann kommt dieser Leitfaden zum Lebensglück genau richtig. Anhand zahlreicher Beispiele aus eigener Erfahrung schildern die Erfolgsautoren, wie man den eigenen Lebenspfad besser versteht und dabei lernt, Entscheidungen bewusster und selbstbestimmter zu treffen.

Details + reservieren
2017

Wie Erziehung garantiert misslingt

Inhalt

Das Buch ermutigt Eltern, in der Erziehung ihren eigenen Weg zu finden und zu einer Erziehungsopersönlichkeit zu werden, an der sich das Kind orientieren, an der es sich aber auch reiben kann. Anhand von fünf Erziehungsthesen zeigen sie einen gangbaren Weg auf.

Details + reservieren
2013

Wie ich die Welte sehe

Inhalt

….ist eine Frage, die vorerst alle andern beantworten. Ich darf bloss aus ihren Vorschlägen das kleinste Übel auswählen. Auch die anderen sind nicht ganz frei in ihren Gdanken. Die Vorschläge stammen aus einer kleinen Vorratskammer wirrer Gedanken……Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Kartenspiel für bliebig viele Leute. Inhalt: 56 beidseitig bedruckte MeineWelt-Karten 392 ES-Kärtchen 1 Spielregel

Details + reservieren
2004

Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen
Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis

Inhalt

Die Lernfortschritte von Kindern im vorschulischen und frühen Schulalter sind enorm und wegweisend für den weiteren Bildungsverlauf. Daher wird dem Lernen in diesem Altersbereich seit einigen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit zuteil. Allerdings fehlt es bisher an einem Werk, das sich des Lernens in diesem Altersbereich systematisch annimmt. Hier setzt das Buch an und nimmt primär eine pädagogisch-psychologische Perspektive ein. Für den Lernerfolg wesentliche individuelle Lernvoraussetzungen und Lernumgebungen werden genauso erläutert wie interindividuelle Unterschiede und Schwierigkeiten im Lernprozess. Das Buch informiert zudem über die zentralen Entwicklungsschritte beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens, greift unterschiedliche Förderansätze auf und versucht dabei immer, die Leserinnen und Leser selbst als Lernende einzubeziehen.

Details + reservieren
2017

Wie man ein Kind stärken kann
Ein Handbuch für Kita und Familie

Inhalt

Wie werden wir unterschiedlichen Kindern gerecht, zum Beispiel Mädchen, Jungen, Kindern mit Migrationshintergrund, hochbegabten Kindern? Wie können wir Kinder in wichtigen Übergangsphasen stärken, zum Beispiel beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule? Was ist zu tun, wenn Kinder schon sehr früh in schwierige Lebenslagen geraten? Wie kann man etwa Kinder unterstützen, die ein Familienmitglied verloren haben, oder solche, die in Trennungs- / Scheidungsfamilien aufwachsen? Kann man Kinder vor Drogen oder sexuellem Missbrauch schützen? Diese und viele weitere Fragen - viele wissenschaftlich und elementarpädagogisch fundierte Antworten für Kita und Familie!

Details + reservieren
2012

Wie meinst du das?
Gesprächsführung mit Jugendlichen
(13 - 18 Jahre)

Inhalt

"Wie meist du das?" ist ein klar und verständlich geschriebenes Buch, das die Welt der Jugendlichen anhand vieler Beispiele auf eindringliche Weise erschliesst. Es eröffnet Möglichkeiten für die Kommunikation mit Jugendlichen und Heranwachsenden und für ihre Erziehung. Ausserdem ist dieses Buch ein hervorragendes Hilfsmittel zum Verständnis ihrer Lebenswelten. Durch seinen logischen Aufbau und die vielen Übungen legt Martine Delfos mit ihrer Fortsetzung des erfolgreichen Bandes "Sag mir mal …" eine praxisorientierte Hilfe für alle vor, die beruflich mit Jugendlichen und Heranwachsenden zu tun haben, ob LehrerInnen, SozialarbeiterInnen, TherapeutInnen und natürlich für alle Eltern, die ihre Kinder in der Pubertät besser verstehen und echt und ungezwungen mit ihnen kommunizieren wollen

Details + reservieren
2015

Wie siehst du denn aus?
Warum es normal nicht gibt

Inhalt

Ist mein Bauchnabel komisch? Wie muskulös sollte man sein? Warum sind meine Haare nicht glatt? Schon 10-Jährige beurteilen ihre Körper oft im Vergleich mit Idealbildern aus den Medien. Denn wo sehen wir überhaupt echte Körper? Nackte Bäuche und Hintern, Haut und Haare in all ihren natürlichen Formen und Farben? Hier darf man gucken! Offenherzige Aquarellillustrationen zeigen Körperteile in all ihrer Unvollkommenheit und Liebenswürdigkeit. Kurze Texte erläutern, was anderswo oder zu anderen Zeiten für schön erklärt wurde. Ein Anstoß zum Hinterfragen und ins Gespräch kommen!

Details + reservieren
2020

Wie wollen wir leben? Standpunkte hinterfragen und diskutieren
Das ja!-nein!-Spiel

Inhalt

Wie wir Gesellschaftsfragen wie "Denkst du, dass der Islam zur Schweiz gehört?", "Ist Kochen Frauensache?" beantworten, ist grundlegend für die Gestaltung unseres Zusammenlebens. Mit diesem Spiel können Kinder und Jugendliche ab Klasse 5 sowie Erwachsene motiviert werden, einen Standpunkt zu beziehen und zur Diskussion zu stellen. Das Kartenset enthält: - 42 Fragen zu gesellschaftsrelevanten Themen - 27 ja!-Karten - 27 nein!-Karten

Details + reservieren
2017

Wo die Seele auftankt
Die besten Möglichkeiten, Ihre Ressourcen zu aktivieren

Inhalt

Ein ermutigendes Buch vom Autor des Bestsellers "So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund". Unsere Sehnsucht nach Ruhe, Orientierung und mehr Zeit wächst von Tag zu Tag. Marco von Münchhausen stellt individuelle "Rastplätze" für die Seele vor und gewährt erhellende Einblicke in die Welt des Erlebens. Er hat 15 Möglichkeiten zusammengetragen, wie und wo wir neue Kraft schöpfen, wieder zu uns selbst finden und unseren inneren Seelenraum pflegen können. Das Buch ist so inspirierend geschrieben, dass das Auftanken schon mit dem Lesen der ersten Seite beginnt. "Dieses Buch zeigt, welche Tankstellen den Treibstoff liefern, den wir für ein gelingendes Leben brauchen." Pater Anselm Grün "Erfreulich undogmatisch und ohne esoterischen Beigeschmack. Sehr lesenswert." Stern "Eine immer wieder frische Inspirationsquelle mit vielen Alltagstipps."

Details + reservieren
2006

Wo die wilden Kerle wohnen

Inhalt

Bilderbuch über einen Jungen, der Unfug treibt, Wut verspürt und im Traum König der Wilden Kerle wird. Die Bilder helfen Kindern, sich in die jeweilige Situation hinein zu versetzen, Gefühle auszudrücken und zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Details + reservieren
2001

Wo Perfektionismus anfängt, hört der Spass auf
Eine Anleitung zum halblang machen

Inhalt

Wer ständig nach Perfektion strebt, verliert all das Gute aus den Augen und wird unglücklich, wenn er die angestrebten Ziele nicht erreicht. Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei, wieder zu entdecken, wie wunderbar Sie längst sind und sich genau so anzunehmen – auch ohne Modelfigur, Vorzeige-Karriere und ungezählte Millionen auf dem Konto. Also, streben Sie nicht länger nach Perfektion, werden Sie glücklich, so wie Sie sind! Das Buch enthält Erklärungen, Merksätze und Übungen.

Details + reservieren
2019
Seite von 57