BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02beges_P185beges_P185beges_P185
Buchstabe S symbolhaft umgesetzt

Sexualität

Seite von 21

Wir werden erwachsen - Band 1
Ich - mein Körper - meine Familie

Inhalt

Materialien zur Sexualerziehung, mit den Schwerpunkten Ich - Freundschaft und Gefühle - Mein Körper - Jungen und Mädchen - Meine Familie. Sie sind so konzipiert, dass sie einzeln, im Klassenverband oder im Werkstattunterricht genutzt werden können. Mit Körperübungen zum Entspannen, Elternbrief, hilfreichen Tipps und Literaturliste

Details + reservieren
2017

Wir werden erwachsen - Band 2
Liebe - Sexualität - Kinderkriegen

Inhalt

Materialien zur Sexualerziehung, mit den Schwerpunkten Gefühle und Liebe - Innere Geschlechtsorgane - Vom Erwachsenwerden: Pubertät, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft und Geburt. Sie sind so konzipiert, dass sie einzeln, im Klassenverband oder im Werkstattunterricht genutzt werden können. Mit Lernzielkontrollen, Elternbrief, hilfreichen Tipps, Literaturliste und Internetlinks.

Details + reservieren
2017

Wo kommst du her?
Aufklärung für Kinder ab 5

Inhalt

Kinder sind neugierig - sie wollen wissen, woher sie kommen. Auf diese Frage eine altersgemässe Antwort zu geben, ist nicht leicht. Aber schon die erste Aufklärung sollte offen und ernsthaft sein, denn nur so lernen Kinder, mit den Themen Sexualität und Schwangerschaft natürlich umzugehen. Dieses Buch vermittelt mit ansprechenden Bildern und verständlichen Texten viele Informationen und regt zum Gespräch an.

Details + reservieren
2007

Woher kommen Kinder?

Inhalt

"Woher kommen Kinder?" ist ein Aufklärungsfilm für die Sexualerziehung im Unterricht der Grundschule. Er ergänzt die Produktion "Mein Körper - Dein Körper", indem er einfühlsam und kindgerecht alle grundsätzlichen Fragen der Sexualerziehung klärt. Der Film bietet zahlreiche Optionen für die weitere Bearbeitung des Themas im Unterricht. DVD-ROM-Teil: Bildergalerie, Malbilder, Linkliste, Kommentartext

Details + reservieren
2007

Woman
2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme

Inhalt

Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. All die Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden ans Licht gebracht. Was WOMAN aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. In WOMAN erzählen Frauen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt.

Details + reservieren
2021
Seite von 21